1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Oberjoch - Höchstes Berg- und Skidorf Deutschlands

Ob Skifahrer, Wanderer oder einfach Naturliebhaber, bei uns findet jeder sein persönliches Paradies in den Allgäuer Alpen.

Das Skigebiet in Oberjoch ist eine Wiege des Skisportsund wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet. Aktuell hat der Deutsche Skiverband das Skigebiet Oberjoch, welches zur Gemeinde Bad Hindelang im Allgäu gehört, als bestes Familienskigebiet in den Alpen gekürt. Dabei wird das Pisten- und Freizeitangebot für Erwachsene und Kinder als herausragend bewertet. Mit dem "Pistengütesiegel" ausgezeichnet glänzt Oberjoch darüber hinaus nicht nur als sicheres Skigebiet sondern zählt laut ADAC auch in der Kategorie Preis-Leistungsverhältnis zu den besten. Schneesicherheit, ein abwechslungsreiches Skigbiet mit breiten Pisten, kurze Wartezeiten und eine Gästekarte "PLUS" mit hohem Mehrwert für die ganze Familie machen Oberjoch zu einem perfekten Skigebiet im Allgäu für Jung und Alt - für erfahrene Skihasen, Anfänger und Wiedereinsteiger.

Im hier ansässigen „Alpinen Trainingszentrum Allgäu“ trainieren auch immer wieder Profis wie Felix Neureuther, Maria Höfle-Riesch, Viktoria Rebensburger und viele mehr.

Weitere Highlights für euren Winter-Urlaub in Oberjoch

  • Ein schöner, beschaulicher Ort, mitten im Skigebiet - das bedeutet: kurze Wege
  • 30 präparierte Pisten-Kilometer
  • 40 Kilometer bestens präparierte Skating- und Langlaufloipen
  • Schneekinderland - hier lernen Kinder spielend Skifahren oder Snowboarden
  • Drei Rodelabfahrten - sichere Abfahrten und Gaudi für die ganze Familie 
  • Gästekarte Bad Hindelang PLUS - gratis Skipass und viele weitere Vorteile

Aber auch zu den wärmeren Jahreszeiten ist Oberjoch eine Reise wert: Deutschlands höchstgelegenes Bergdorf ist nicht nur in Bergsportlerkreisen als Ausgangspunkt für leichte Wanderungen, Hochtouren und zum Salewa-Klettersteig bekannt. Auch Familie, Gesundheit und Erholung werden hier groß geschrieben. 

Die wohl schönste und kurvenreichste Pass-Straße Deutschlands führt von Bad Hindelang auf das weite und sonnige Hochplateau in 1.136 Meter Höhe, auf dem die Ortsteile Oberjoch und Unterjoch liegen. Zudem ist die Luft, die niedrigste Feinstaubwerte aufweist, extrem arm an Pollen und hausstaubmilbenfrei was besonders für Allergiker eine Minderung der Symptome schon ab wenigen Tagen Aufenthalt verspricht.

Das Dorf und seine Umgebung bieten traumhafte Urlaubsbedingungen für die ganze Familie - und einen unvergesslichen Urlaub im Allgäu. Mit der Sesselbahn am Iseler beginnen das „Indianerland” und der „Schmugglersteig”, die familienfreundlichen Wandertouren oder der SALEWA Klettersteig und zur Erholung lädt das Hochmoor-Naturschwimmbad ein.

Oberjoch - Deutschlands höchstes Ski- und Bergdorf! Stress und Hektik werden bereits am Ortseingang abgelegt und schon das alleine macht den Kopf wieder frei.

 

Bucht hier euren Urlaub in Oberjoch!


Mehr zum Thema

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading