1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Natur Pur! Erlebe die Flora & Fauna der Allgäuer Hochalpen

Urlaub in Bad Hindelang bedeutet: Eintreten in eine faszinierende Welt einzigartiger Artenvielfalt. 21.000 Hektar ursprünglichster Bergwildnis warten darauf entdeckt zu werden...

Oft werden wir von unseren Gästen gefragt, was faszinierender ist:

Ist es die Talwelt mit ihren Wiesen, ihren plätschernden Bächen und ihrer ganzen Lieblichkeit oder doch die teilweise schroffe Welt der Berge mit ihren schneebedeckten Gipfeln und den eisigen Bergseen?

Was wir da antworten? Ganz einfach: Entdecke es selbst!

Hier möchten wir nicht beeinflussen, denn die Geschmäcker sind so verschieden, wie unsere Natur!

Am besten schnappt man sich gleich seine bequemsten Schuhe, das Fernglas und etwas zu trinken und begibt sich auf Erkundungstour, zum Beispiel durch das Hintersteiner Tal, das Bärgündletal, das Obertal oder das Retterschwangtal.

Oder man bricht auf zu einsamen Alpen und spektakulären Bergpanoramen – vielleicht erlaubt uns ein Steinadler einen Blick auf seine majestätische Flugkunst. 
Ein El Dorado für Blumenliebhaber, Vogelkundler – Naturlieber aller Art (oder die, die es noch werden wollen)!

Übrigens: Naturschutzexperten zählen das Naturerbe in den Bergen um Bad Hindelang zu den europaweit 23 "Edelsteinen der Alpen" - einer von zwei in ganz Deutschland. 

Mehr zum Thema

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading