1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Wir sind aus Bad Hindelang

So original wie das Allgäu sind auch die Menschen, die hier leben.

Jeder verzaubert auf seine ganz eigene Art und Weise, jeder bringt sein Können und Wissen mit ein, so dass sich Gäste und die Gemeinschaft an ihrem Werken und Tun erfreuen können.

Lernt sie doch einfach kennen - Die Menschen aus dem Ostrachtal!

10 bis 18 Einträge von insgesamt 30

Thomas Finkel (Maschinenschlosser, Heimatdienstler)

Meine Heimatverbundenheit zeigt sich in meinem größten Hobby, dem Sammeln von uralten Ansichtskarten aus dem Allgäu.

mehr

Marlene Brutscher (Eventmanagerin)

Motorsport ist schon seit vielen Jahren meine große Leidenschaft. Ich liebe Geschwindigkeit und alles, was damit zu tun hat.

mehr

Hermann Wechs (Schindelmacher)

Schindelmacher ist ein aussterbender Beruf. Ursprünglich Zimmermann, habe ich ihn noch von meinem Vater gelernt. 

mehr

Markus Haug (Schreinermeister)

Ich leite in Bad Hindelang eine Schreinerei, die schon 150 Jahre alt ist. Es gibt nur wenige Hindelanger Betriebe, die auf ein solch langjähriges Bestehen zurückblicken können.

mehr

Arturo Chiriboga (Käsemeister)

 Für mich war es ein großes Glück, die Käserei in der „Oberen Mühle“ 1996 übernehmen zu können, als ich nach Deutschland übersiedelte.

mehr

Stefan Wechs (Alphornbauer und Volksmusikant)

Die handwerkliche Kunst meines Vaters beim Alphornbau hat mich derart fasziniert, dass auch ich heute die Tradition fortsetze.

mehr

Thomas Niehörster (Buchautor, Verleger)

Meine Frau und ich finden es wunderbar, in Bad Hindelang zu leben: Bringt man sich ein – bekommt man es vielfältig zurück. 

mehr

Richard Berktold (Wetterbeobachter)

Ich wurde als Sohn des bekannten Heimatforschers Konrad Berktold 1943 in Hindelang geboren und lebe im Elternhaus im Ostrachtal.

mehr

Wolfgang Keßler (Heimatdienst Hindelang)

Ich bin fest verwurzelt mit den Festen der Allgäuer und ihren Traditionen, die hier tagtäglich noch aus Überzeugung gelebt werden. 

mehr
10 bis 18 Einträge von insgesamt 30
Bad Hindelang PLUS

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading