1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Bad Hindelang als südlichstes deutsches Kneippheilbad der Premium Class macht seinem Titel alle Ehre

Nach den Methoden des Pfarrers Sebastian Kneipp bieten wir neben vielen Kneippanlagen und Kneippkurgärten, drei Kneipp-Wanderwege und ein „KneippErlebnisProgramm“ zum Wohlfühlen an. 

Den Kreislauf in Schwung bringen und kneippen, wie es einst der älteste und wohl auch prominenteste Kneippianer des Ortes, der bayerische Prinzregent Luitpold, vor über 100 Jahren schon getan hat. 


Wie wäre es mit dem Gang auf unserem Barfußpfad vom Hirschbachwäldchen zum Schanzpark in Bad Oberdorf. Er wirkt wie eine Fußreflexzonenmassage, stimuliert die Sinne und wirkt sich positiv auf den ganzen Organismus aus. Im Schanzpark angekommen, bietet das große Kneipp-Becken eine wahre Erfrischung oder wie wäre es mit einem Armbad in einem Becken mit glasklarem Wasser. Zum Ausklang der Wanderung geht`s zum Klimapavillon - hier findet man innere Ruhe bei herrlichem Blick auf die zauberhafte Bergkulisse von Bad Oberdorf.

Auf den Geschmack gekommen? Dann nichts wie los - folgende Kneippanlagen warten auf deinen Besuch:

  • Hindelang: Hirschbachwäldchen
  • Bad Oberdorf: Schanzpark
  • Hinterstein: Prinze Gumpe
  • Vorderhindelang: Kapellengarten, Lange Wies
  • Oberjoch: Moorbad
  • Unterjoch: Dorfgarten

Nach einem Tag mit wohltuendem Kneippangeboten, laden unsere anerkannten Kneipp-Betriebe zur Einkehr ein.   


Mehr zum Thema

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading