1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Unser Familienbetrieb besteht bereits seit weit über einem Jahrhundert. 2014 konnten wir das Jubiläum "150 Jahre Hotel Prinz-Luitpold-Bad" feiern. Zusammen mit meinen Eltern Albert und Marion, meiner Frau Sabine und unserem Sohn Benjamin (1) sind die 3., 4. und 5. Generation von ganzem Herzen Gastgeber. 

Ich bin im Allgäu aufgewachsen und liebe meine Heimat. Reisen um die Welt und ein Jahr im Ausland haben mir gezeigt: es ist das schönste Fleckchen Erde!
 
Hotellerie ist mein Beruf und meine Berufung. Man arbeitet mit Menschen – und ich mag Menschen. Es gibt nichts Spannenderes und Abwechslungsreicheres. Ich liebe Reisen, Gesellschaft, gutes Essen und Trinken und gute Geschichten. Von diesen Dingen lebt ein unvergesslicher Aufenthalt. 

Wir spielen hier Krolf – eine Mischung zwischen Krocket und Golf aus Dänemark. Mein Vater und ich sind darin schon Deutscher Meister geworden. Wir freuen uns immer über Herausforderer.
 
Besonders am Herzen liegt mir der Weinanbau. Mit einem befreundeten Hobby-Winzer haben wir  die Winzergemeinschaft Oberallgäu gegründet - vielleicht dürfen wir den Wein eines Tages auch ausschenken. Als kleine Anekdote dazu: Als ich 2008 in Bad Hindelang zum ersten Mal Wein anbaute, dauerte es nicht lange, bis ich Post von der Bayerischen Landesanstalt für Wein und Gartenbau bekam: „Anhörung wegen nicht genehmigter Rebflächen in Bad Hindelang“ – ich wurde informiert, dass bei einem Verkauf der Trauben eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren drohen würde. Seither bin ich der erste angemeldete Hobbywinzer in Bad Hindelang und im Allgäu. 

Ob Wein, Bier oder Wasser - am besten trinkt sich das alles in Bad Hindelang! Wir heißen Sie herzlich willkommen.
 

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading