1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Ich bin in Bad Oberdorf geboren, wo ich heute noch in meinem Elternhaus lebe. Meine 3 Töchter sind inzwischen flügge geworden und stehen bereits auf eigenen Beinen. 

Schon in „jungen Jahren“ war ich Mitglied bei sozialkritischen Theaterensembles und beim Kabarett. Mitgewirkt habe ich zudem bei Filmprojekten von Christian Wagner und Leo Hiemer. 

Seit 2003 führe ich Regie beim Hindelanger Bauerntheater. 2008 hatte ich die Idee, die Sage der „Wilden Fräulein von Hinterstein" auf die Bühne zu bringen. Für das Musical „Hurlahutsch“, das sich mit diesem Thema befasst, schrieb ich das Textbuch und führte Regie. Das Musical wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. 

Auch beim Kindertheater der Volksschule Bad Hindelang, das 2009 von mir gegründet wurde, führe ich Regie und schreibe dafür manches kleine Stück selber. 

Zudem verfasse ich Gedichte und Kurzgeschichten – überwiegend in Mundart – und habe an zahlreichen Lesungen und Mundartforen im Allgäu teilgenommen. 

Zusammen mit Sepp Schmid, Bad Hindelang, habe ich den Text- und Geschichtenband „Schealewengesch“ in original Ostrachtaler Mundart veröffentlicht. 

Ich bin immer wieder  fasziniert von der Kraft meiner Heimat und der  Mystik der Alpen und liebe den trockenen Humor der Ostrachtaler.

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading