1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Im Allgäu geboren, bin ich schon früh mit den Sagengengestalten unserer Bergwelt in Berührung gekommen, die mich seitdem nicht mehr loslassen. 1977 zog ich mit meiner Familie nach Hinterstein in ein 300 Jahre altes Bauernhaus, das wir selber renovierten. Es ist heute noch im alten Stil erhalten und eines der Schmuckstücke im hinteren Ostrachtal.

 Inzwischen habe ich die Möglichkeit und die Zeit, mich ausschließlich der Malerei und Objekten zu den hiesigen Sagengestalten widmen zu können, die ich überwiegend aus Metallblechen gestalte. Außer der Malerei ist das Wandern, bei dem ich öfter „Druid“-Steine in der Ostrach finde, in denen durch das Arbeiten des Wassers Löcher entstehen,  mein Hobbie.  „Dem Leben muss man seinen Lauf lassen“, ist eine meiner Lebens-Maximen, die ich von der Mutter übernommen habe.


Neben den Höhlen der „Wilden Fräulein“ ist meine Bergwiese über dem Tal ein Ort, an den ich mich zum Sinnieren am liebsten zurückziehe. „Im Alltäglichen das Wunderbare sehen“ ist nicht nur eine weitere Lebensweisheit von mir, es war auch der Titel meiner ersten Ausstellung in Hindelang, der viele weitere Einzel- und Gruppenausstellungen mit guten Künstlerfreunden im süddeutschen Raum folgten. Ich mag Hinterstein mit seinen Blumenwiesen im Sommer, den stillen Gängen entlang der Ostrach und der Möglichkeit, von hier aus fantastische Bergwanderungen beginnen zu können. 

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading