1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Geboren in Köln. Studium der Kath. Theologie, Philosophie, Kunstgeschichte und der christlichen Archäologie in Bonn, Innsbruck, Jerusalem und Köln. Jugendseelsorger, Kaplan und Pfarrer im Erzbistum Köln und nun seit 10 Jahren leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Bad Hindelang mit den Pfarrgemeinden Bad Hindelang, Bad Oberdorf, Hinterstein, Oberjoch und Unterjoch.

 Mit Leib und Seele fasziniert mich jeden Tag aufs Neue meine Arbeit in der Pastoralen und vor allem als Seelsorger im schönen Allgäu. Oft erlebe ich den Tagesablauf zwischen der Geburt eines Kindes und dem Sterben eines Menschen, in den Schulstunden mit den Schülern der Hindelanger Schule oder in den Sprechstunden der Erwachsenen im Pfarrhof, im Haus- und Krankenbesuch oder einfach nur bei einem spontanen Gespräch im Pfarrbüro, auf der Straße oder Veranstaltungen und Festen, die hier bei uns nicht selten sind.

 Aus Überzeugung, dass viele Allgäuer sehr viel Gutes für die Gemeinschaft tun, bin ich selber gerne Mitglied bei der Feuerwehr, dem Trachtenverein, Radfahrverein (obschon ich eher als Motorradfreak mit meiner BMW unterwegs bin), Schützenverein und dem Heimatdienst Hindelang.

 Dass die Menschen im Allgäu sehr mit ihrer Kirche verbunden sind und über den beispielhaften Einsatz der Eltern und Kinder bei den jährlichen Erstkommunionvorbereitungen im Ostrachtal, konnte ich Papst Benedikt XVI bei einer persönlichen Privataudienz in Rom einmal berichten, der Hindelang und das Hintersteiner Tal von Wanderungen aus seiner Münchner Bischofszeit gut kennt. 

Ich lade Sie und Euch herzlich dazu ein, mich an einem Arbeitstag als Priester und Seelsorger zu begleiten.

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading