1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Geboren wurde ich 1933 in Unterjoch als Sohn des Lebensmittelhändlers und Taxiunternehmers Anton Weber. 

Gerne wollte ich eine Schreinerlehre machen, musste jedoch im väterlichen Betrieb arbeiten. Erst mit 25 Jahren konnte ich eine Lehre als Maurer beginnen, die ich bereits nach zwei Jahren mit der Note „1“ abschloss. 

Geplagt von mancher Krankheit, beschäftigte ich mich bereits von früh an mit den Heilkräutern, die das Allgäu in überwältigender Fülle wachsen lässt. 1966 übernahm ich eine aus dem Elternhaus meines Vaters stammende Landwirtschaft in Bruck, die ich noch heute mit meiner Frau Marika betreibe. 

1987 wurde ich zum Vorsitzenden der Wald- und Weidegenossenschaft Hinterstein gewählt. Ich habe mich intensiv (und oft angefeindet) um die Erhaltung der Landschaft, der Fauna und der Flora des Ostrachtals eingesetzt. 

Rund 20 Bienenvölker sind mein Hobby und eine weitere Berufung, da die Bienenvölker ein enormes Potential an natürlichen Heilmitteln liefern. Mit gutem Recht kann ich von mir behaupten, dass ich um einen Hort alten Wissens um die Heilkraft der Pflanzen des Alpenraums verfüge und Bewahrer der hiesigen Fauna und Flora bin, die durch kommerzielle Interessen immer mehr in Bedrängnis geraten. 

Das ist auch die Intention der 2007 von mir verfassten kleinen Schrift „Wie erhalte ich meine Gesundheit“ , die nicht den Anspruch eines weiteren Heilkräuterbuchs erhebt, sondern ganz einfach nur zum Nachdenken anregen soll. Gerne können Sie mit mir auch telefonisch Kontakt aufnehmen.


08324-8257

www.ferienbauernhof-weber.de
Bad Hindelang PLUS

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading