1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

((c) Pielow. Starnberg. www.pielowphoto.com)


Bad Hindelang und das Ostrachtal sind meine Heimat. Geboren wurde ich 1953 in Vorderhindelang. 

Nach einem Jahr zur See als Ing. Assistent auf der „MS Olga Jakob“ studierte ich von 1973 bis 1977 an den Fachhochschulen für Design in Aachen und Krefeld mit den Schwerpunkten Malerei und Plastik. 

Seit 1981 lebe und arbeite ich als freischaffender Maler in Vorderhindelang, auf dem Gailenberg und in meinem Atelier in der Toskana. Meine zahlreichen Ausstellungen, darunter auch in New York, und Prämierungen sind auf meiner Internetseite nachzulesen.

 Selbstbestimmung und Freiheit sind meine Leitthemen. Die Motive meiner Bilder entstammen in den meisten Fällen der heimischen Umgebung. Und sie zeigen die Menschen, die hier – vielfach hart –  arbeiten, aber auch gerne feiern. 

Mit dem Kauf eines alten Bauernhofes aus dem 17. Jahrhundert im Jahr 2007 auf dem Gailenberg oberhalb von Bad Hindelang erfüllten meine Frau Annette und ich uns einen lang gehegten Traum. Der in seiner Grundstruktur kaum veränderte Hof wurde in einem Jahr Bauzeit behutsam restauriert und zu einem großzügigen Kunsthaus mit Atelier, Ausstellung und Galerie umgestaltet. Die Restaurierung wurde 2009 zuerst mit dem Denkmalpreis des Bezirkes Schwaben sowie danach mit der bayerischen Denkmalschutzmedaille ausgezeichnet. 

In dieser Atmosphäre von historischer Baukultur und moderner Architektur werde ich inspiriert für meine Malerei – im großzügigen und transparenten Ambiente des Kunsthauses ist eine umfangreiche Präsentation meiner Arbeiten ganzjährig zu festen Öffnungszeiten zu sehen.


www.kilianlipp.de
Bad Hindelang PLUS

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading