1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Neben Berg- und Skiführer bin darüber hinaus Mitglied im Vorstand des Verbands deutscher Berg- und Skiführer, bestieg u.a. die Matterhorn Nordwand, Eiger Nordwand, Nepal Pisang Peak und Nepal Island Peak,, Nebelhorn Nordwand Skibefahrung, Expedition Kahn Tengri (7010m) u.v.m.

Als Bergführer benötigt man eine feste Hand und einen kühlen Kopf, aber auch Verständnis und Rücksicht, damit die Anvertrauten auch wieder sicher zurück ins Tal gelangen – eine große Verantwortung, die bei Kursen oder Führungen auf einem Bergführer lastet. Aber mit der nötigen Erfahrung und Geschick bekommt der Gast einen unvergesslichen Aufenthalt in den Bergen.

 Das Hindelanger Bergführerbüro mit Alpiner Beratungsstelle wurde 1972 von Max Keck gegründet. 1996 habe ich das Bergführerbüro übernommen. Zur Verfügung stehen im Winter wie im Sommer 28 Berg- und Skiführer, die staatlich geprüft oder gerade in der Ausbildung sind (Anwärter). Das Team besteht aus Bergführern, die Erfahrungen in schwierigsten Touren in Eis, Fels, Schnee, Mixgelände und Expeditionen nachweisen können. Hochwertige Führungen und Kurse sowie professionelle Berg- und Skiführer haben auch nach 35 Jahren unfallfreier Zeit gezeigt, dass der richtige Weg eingeschlagen ist. 

Neben anderen langjährigen und verlässlichen Partnern wie Haglöfs im Outdoor-Bekleidungsbereich oder Dynafit/Dynastar als Skihersteller sind wir mit dem Bergsportspezialisten Salewa verbunden.  Am 15. Juli 2008 wurde in Oberjoch der weltweit 1. SALEWA Klettersteig eröffnet. Salewa und das Hindelanger Bergführerbüro haben sich zusammen geschlossen, um dieses großartige Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Im Sommer führen Touren zum Beispiel in die Schweizer Berge oder Hochtourenwanderungen auf den Mont Blanc. Weiter stehen Fernwanderungen und natürlich Kletterkurse im Programm. Im Winter sind es Tiefschnee- und Freeride-Kurse, Eiskletterm und – neu – Heli-Ski im phantastischen Skigebiet Abisko in  Schweden. 

Unser Winter- und Sommerprogramm sowie viele Informationen über das Bergführerbüro finden Sie auf unserer Webseite.
InfoTel.: 08324-953650, Öffnungszeiten: Mo-Fr von 8 bis 12 Uhr u. 13 bis 17 Uhr


www.bergschulen.de
Bad Hindelang PLUS

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading