1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Gratis Urlaubsmagazin!

Bestellt hier kostenlos & unverbindlich das aktuelle Urlaubsmagazin.

Ich bin 1956 in Hindelang geboren und auch hier aufgewachsen. Seit 1979 bin ich verheiratet, mein Sohn ist 31 Jahre alt.


Meinen Beruf als Maschinenschlosser kann ich seit 1990 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen. Seit dieser Zeit bin ich im Heimatdienst Hindelang engagiert, der sich damals nach längerer Pause neu formiert hat. Als langjähriger Beisitzer in der Vorstandschaft war ich für den Ausbau des Ausstellungsraumes im Rathaus, sowie des Neubaus des Museums in der „Oberen Mühle“ maßgeblich beteiligt, das ich bis heute ehrenamtlich betreue. Für die Einrichtung des Brauchtumszimmers sowie die umfangreiche Fotoausstellung war ich allein verantwortlich. 


Eine weitere Leidenschaft ist die Betreuung der Original Hindelanger Nagelschmiede des Heimatdienstes Hindelang, welche nach Org. Plänen 1964 im Hirschbachwäldle aufgebaut wurde. Wurden früher Nägel hauptsächlich für Schuhe angefertigt, so werden heute zu Demonstrationszwecken manchmal noch Nägel hergestellt, um das Brauchtum nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.  
Meine Heimatverbundenheit zeigt sich in meinem größten Hobby, dem Sammeln von uralten Ansichtskarten aus dem Allgäu. Seit über 30 Jahren fasziniert mich, wie sich das Allgäu und Hindelang verändern. 

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading