1

Persönliche Beratung

Wir helfen gerne bei eurer Buchung und Fragen zu eurem Allgäu-Urlaub:
+49 8324 892 500

Von meinem Vater Wilhelm, einem Holzschnitzer, erhielt ich die ersten Fertigkeiten auf meinem Weg zu einem Bildhauer. 

Von 1966 bis 1968 besuchte ich die Kunstgewerbeschule in München und legte dort die Meisterprüfung zur Bildhauerei mit einer seinerzeit ungewöhnlichen Skulptur, die das Thema „Walpurgisnacht“ hatte, ab. Die wahren Fortschritte fand ich allerdings bei Besuchen von Sommerakademien der bildenden Kunst, z. B.  in Trier oder Salzburg. 

Seit 1968 lebe ich nun als freischaffender Bildhauer in Bruck. In einem alten Haus oberhalb der Ostrach auf einer der Sonne zugewandten Seite des Tals habe ich ein Atelier im Haus und ein weiteres, zum Tal offenes, in dem bei Luft, Sonne und dem Rauschen der Ostrach meine Großskulpturen entstehen. 

Bronze, Holz und Stein sind die von mir bevorzugten Materialien. Neben kleineren Bildhauerarbeiten stehen meine Arbeiten wie die Stele mit den alten Handwerksberufen vor der Raiffeisenbank oder das Tanzpaar auf dem Marktbrunnen überwiegend im öffentlichen Raum.

 Ich habe eine sehr enge Bindung zur Natur, war auch ein begeisterter Bergsteiger, der die heimische Bergwelt wie auch die von Österreich und der Schweiz mit wahrer Inbrunst erklettert hat. Heute bin ich in den Bergen eher mit dem Rad unterwegs. Bei vorheriger telefonischer Anmeldung unter 08324-8230 kann man mir bei meiner Arbeit im Atelier zusehen.

Auf dem Foto in ich rechts der Brunnensäule, bei der Einweihung des Hindelanger Dorfbrunnens, zu sehen.

Bad Hindelang PLUS

Das PLUS im Winter

Im Winter wird die PLUS-Karte zum Ski-Pass und bietet unbegrenzte Lift- und Bergbahnnutzung.

Dein PLUS im Winter

Die PLUS Leistungen

Eine Karte - viele Leistungen. Die Leistungen und Möglichkeiten der PLUS-Karte im Überblick.

Zur Leistungsübersicht

Das PLUS für Familien

Urlaub mit der ganzen Familie - und das fast All-Inclusive! Und zwar mit dem PLUS für die ganze Familie!

Dein PLUS als Familie

Das PLUS im Sommer

Sommerzauber mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Freie Bus- & Bergbahnfahrten und vieles mehr.

Dein PlUS im Sommer
Wir im Netz
Karte
alles aus einer Hand
beste Bewertungen in Bayern
über 400 Unterkünfte im Allgäu
mehr als 200.000 zufriedene Gäste pro Jahr
viele kostenlose Leistungen mit Bad Hindelang PLUS
loading