ECARF Logo Euer Urlaub von der Allergie.

Geburtstags-Party für „Schaltjahr-Geschädigte“ IN Bad Hindelang am 28. / 29. Februar

16.02.2012

Das Leben schreibt spannende Geschichten,

der Allgäuer Ferienort Bad Hindelang die verrücktesten:2011 löst ein neunjähriges Mädchen namens Melanie IN der „Kinderland-Hauptstadt Bayern“ für einen Tag den amtierenden Bürgermeister Adalbert Martin ab,

2012 feiern Kinder gemeinsam mit Senioren ihre ganz persönliche Party.Sie kommen alle am 29. Februar und hegen einen großen Wunsch – endlich wieder einmal offiziell Geburtstag feiern.

Seit 1992 lockt das Familien-Urlaubsparadies IN den Allgäuer Hochalpen „Schaltjahr-Geschädigte“ aus der ganzen Welt IN Begleitung oder mit Familie nach Bad Hindelang,

um anzustoßen und nach vier Jahren endlich wieder eine Geburtstags-Torte zu genießen.Und nicht nur das:Die jungen oder etwas reiferen Geburtstagskinder dürfen bereits einen Tag vorher anreisen und treffen sich zu einem leckeren Abendessen.Auf frische Schweinshaxe mit hausgemachten Kartoffelknödel oder original Allgäuer Käsespatzen folgt um Mitternacht der START der seit vier Jahren heiß ersehnten Geburtstagsparty durch die Gästeinformation Bad Hindelang mit musikalischer Unterhaltung sowie einer Ansprache,

die kurz und knackig ist:Kurdirektor Max Hillmeiers Geburtstagsrede ist exakt 29 Wörter lang.

Kurz nach dem Frühstück fährt der Party-Tross mit den Bergbahnen am Iseler oder der Hornbahn hinauf IN luftige Höhen.Alle Geburtstagskinder erhalten dabei einen Ski - und Rodelpass gratis.Eric Enders,

Geschäftsführer des Skigebiets Oberjoch:„Wer so selten Geburtstag hat,

der soll sich aufs Feiern konzentrieren und unsere tollen Pisten und unser sagenhaftes Ambiente voll und ganz genießen können.“ Bergab geht es später zu Fuß,

mit den Skiern oder auf der Rodelbahn,

die vom ADAC jüngst als beste und sicherste Bahn IN Deutschland zertifiziert wurde.

Anmeldung:Jeder,

der möchte und am 29. Februar geboren ist,

kann bei der Hindelanger Schaltjahr-Geburtstagsfeier am 28./29. Februar dabei sein.Eine Anmeldung ist ab sofort möglich bei der Gästeinformation Bad Hindelang,

Am Bauernmarkt 1, 87541 Bad Hindelang, per Telefon unter 08324 / 89219,