ECARF Logo Euer Urlaub von der Allergie.

Großer Andrang, tolle Stimmung, positive Bilanz

18.12.2012

Das zweite große Allgäuer Ski-Opening an den Bergbahnen Bad Hindelang-Oberjoch war erneut ein großer Erfolg.Zahlreich strömten Besucher,

Skifahrer und Party-Gäste IN das am höchsten gelegene Ski- und Bergdorf Deutschlands,

um den START IN die neue Ski-Saison mitzufeiern.Wer gekommen war,

ließ sich auch vom Nieselregen IN den ersten Stunden der Veranstaltung nicht die Laune verderben,

sondern feierte tagsüber bei einem vielseitigen Showprogramm und applaudierte später bei Fackelschein den Darbietungen einer Trickski-Elite.Höhepunkt war die Après - Ski - Party mit Stargast Mickie Krause,

die mit einem großes Feuerwerk über der Skipiste ihren würdigen Abschluss fand.Die Veranstaltung wurde unter anderem von der Skischule Ostrachtal,

Das Neue RSA Radio und TV Allgäu organisiert.„Das war eine gelungene Veranstaltung mit einer sehr guten Resonanz.Ich bin zufrieden und froh,

dass das Wetter gehalten hat.Und sind wir ehrlich:so ein bisschen Regen kann doch einen echten Allgäuer nicht erschrecken.Jetzt freue ich mich auf die kommende Winter-Saison und unser Jubiläum '70 Jahre Skigebiet Oberjoch'“,

sagte der Bad Hindelanger Bürgermeister Adalbert Martin.Der erste deutsche Ski-Lift wurde IN der Saison 1942/1943 IN Oberjoch gebaut und IN Betrieb genommen.Dieses Ereignis werden das Skigebiet und die Marktgemeinde IN diesem Winter gebührend feiern.Eine positive Bilanz zogen nach dem Ski-Opening Cheforganisator Hubert Holzheu (Skischule Ostrachtal) und Bergbahnen - Chef Eric Enders,

die eine dritte Auflage des Allgäuer Ski-Openings im kommenden Jahr IN Aussicht stellten.Enders:„Ja,

davon kann man ausgehen.“ Während sich Adalbert Martin, Hubert Holzheu,

Eric Enders und Kurdirektor Max Hillmeier beim Opening-Frühschoppen den Fragen von Moderator Werner Schlehuber stellten,

nutzten viele Kinder, Jugendliche oder Erwachsene die Gelegenheit zum ersten Skikurs,

Materialtest oder der ersten Saisonabfahrt des Winters 2012/2013. Das Schneekinderland war ebenso sehr gut besucht wie der Fun-Park und die Pisten am Berg Iseler.Für Unterhaltung beim 2. Allgäuer Ski - Opening sorgten der Krainer Express,

die Allgäuer Mundart-Reggae-Band LOSAMOL und DJ Tomix.Am Abend heizten neben Mickie Krause die LAMAS das Festzelt ein,

das mit mehr als 1000 Besuchern gefüllt war.

Anke Birle

anke.birle@badhindelang.de