Militärmusik zwischen Tradition und Moderne

benefizkonzert_luftwaffenkorps_bad_hindelang.jpg

Alljährlich präsentieren die Frauen und Männer des Militärmusikdienstes in einer anderen deutschen Stadt oder Region die "Woche der Militärmusik". Der Gastgeber in diesem Jahr ist die Euregio via salina mit insgesamt acht gastgebenden Städten und Gemeinden im Raum Kempten, Oberallgäu, Kleinwalsertal und dem Westallgäu.

Vom 14. bis zum 17. Mai gastieren drei Musikkorps der Bundeswehr, die sich in den Dienst der guten Sache stellen. Das Repertoire reicht dabei von der Klassik bis zur Moderne, von der romantischen Ouvertüre über Musicalklänge und Filmmusik, bis hin zum Big-Band-Sound und Rock und Pop. Am Mittwoch, den 16. Mai 2018, um 20.00 Uhr, findet im Kurhaus Bad Hindelang ein Benefizkonzert im Rahmen der Woche der Militärmusik mit dem bekannten Luftwaffenmusikkoprs Münster statt. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Spenden sind jedoch erbeten für den Allgäuer Hilfsfonds e .V. Patin ist 2. Bürgermeisterin Edita Kuisle.

Luftwaffenmusikkorps aus Münster

DAS SIND WIR - ... die klingenden Botschafter der Streitkräftebasis, das Luftwaffenmusikkorps aus Münster in Westfalen. Schon seit über einem halben Jahrhundert sorgt dieses Orchester aus der schönen nordwestfälischen Stadt für ein positives Image der Bundeswehr und der Stadt Münster im gesamten Bundesgebiet und im Ausland. Seit Januar 2015 ist Oberstleutnant Christian Weiper Chef des Luftwaffenmusikkorps Münster.

Ihr Ansprechpartner: Herr Simon Gehring
Telefon: +49 (0) 831.206-187 * Fax: +49 (0) 831.206-354