Buchen Schließen
1

8 Buchungshotline: +49 8324 892 500

Menü Schließen
Eure Vorteile auf einen Blick
Bestpreis-Garantie - ohne Buchungsgebühr
Onlinebuchung - 24 Stunden am Tag
Datenschutz - keine unerwünschte Werbung
Vertrauen - offizielle Website von Bad Hindelang Tourismus
loading

Ein neues Ballspiel mit "Greens" und "Grazie" auf der Sommerwiese

Die Idee des Krolf entstand bereits Anfang des 20. Jahrhunderts mit ersten Versuchen ein Spiel als Mischung aus Golf und Krocket zu erfinden. Unser Krolf stammt aus dem "Hohen Norden" - nämlich aus Dänemark.

Mit Unterstützung der Heimat des Krolfes und ein wenig dänischer Lockerheit im Bezug auf die erlaubten Höhe und den exakten Abstand zwischen den Löchern war maßgeblich Armin Gross, Geschäftsführer des Hotels Prinz-Luitpold-Bad und Vorsitzender des 1. Deutschen Krolf Vereins e.V., an der Etablierung von Krolf in Deutschland beteiligt.

Im Gegensatz zum elitären Golf, stellt Krolf eine preiswertere Alternative dar, die jedoch nicht minder Spaß bereitet. Im Wellness-Hotel Prinz-Luitpold-Bad entstand der hierzulande erste Krolf-Parcours. Mittlerweile ist der 12-Loch-Parcours auf stattliche 24 Loch gewachsen und ist Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Krolf.

Wer jetzt noch nicht auf den Geschmack gekommen ist hat hier noch mehr Gründe das Krolf-Spiel einmal auszuprobieren: