Buchen Schließen
1

8 Buchungshotline: +49 8324 892 500

Menü Schließen
Eure Vorteile auf einen Blick
Bestpreis-Garantie - ohne Buchungsgebühr
Onlinebuchung - 24 Stunden am Tag
Datenschutz - keine unerwünschte Werbung
Vertrauen - offizielle Website von Bad Hindelang Tourismus
loading
Ferienwohnungen in Hinterstein Daniela hat die Besten rausgesucht - hier freie Unterkünfte finden

Hinterstein im Allgäu - Ausgangspunkt für Gipfeltouren

Hinterstein liegt in reizvoller Höhenlage im schönen Oberallgäu idyllisch eingebettet im Naturschutzgebiet "Allgäuer Hochalpen" und bietet somit beste Voraussetzungen für einen aktiven Gesundheitsurlaub in Bad Hindelang. Auf 866 Meter Höhe ist Hinterstein mit 500 Einwohnern und um die 650 Gästebetten ein ausgesprochen gastfreundliches Dorf. Zudem ist Hinterstein der alpinste Ortsteil der Gemeinde - imposante Berggipfel umgeben das idyllische Bergdorf in allen Richtungen, von hier aus geht es ins stille Hintersteiner Tal bis zum Giebelhaus, ins Ober- und Bärgündletal und von dort weiter in die hochalpine Welt der Allgäuer Alpen. Wer Ruhe sucht, weit ab vom Massentourismus ist hier gut aufgehoben. In Hinterstein endet die Straße, in die Täler geht es nun nur mehr zu Fuß, mit der Pferdekutsche oder mit dem "Giebelhausbus" - etwa um ausgedehnte Bergtouren, z.B. zum Prinz-Luitpold-Haus oder noch weiter auf den Hochvogel, dem König der Allgäuer Alpen zu absolvieren oder einfach um die alpine Tier- und Pflanzenwelt im artenreichsten Gebirge der Alpen zu erkunden.

Und im Winter? Da geht es erst richtig los! Auch in der kalten weißen Jahreszeit ist es in Hinterstein im Allgäu nicht langweilig. Schier endlose Skating- und Doppelspurloipen umgeben von einer traumhaften Bergkulisse lassen keine Wünsche offen. Die ganzjährig geöffnete Schwarzenberghütte im sogenannten "Paradies" ist ein beliebtes Ausflugsziel für Winterwanderungen - besonderes beliebt ist die Fahrt mit dem Rodel (können geliehen werden) zurück zum Giebelhaus.

Nichts wie auf ins Bergdorf Hinterstein!

6 Tipps für euren Urlaub in Hinterstein

Steinadlerwanderung

Dem König der Lüfte einmal ganz Nahe sein, das geht bei einer geführten Steinadlerwanderung.

Hintersteiner Bauerntheater

Beliebt bei Einheimischen und Gästen - unser Hintersteiner Bauerntheater.

Naturschutzgebiet

Zauberhafte Bergwelt und das nicht ohne Grund, wir schützen und erhalten unser zauberhaftes Hinterstein.

Naturbad "Prinze-Gumpe"

In unserem Naturbad "Prinze Gumpe" kann man es sich richtig gut gehen lassen.

Wildfräuleinstein

Rezabell, Stutzamutz, Hurlahutsch, Ahudlamutz und Gertrudle - die wilden Fräulein aus dem Hintersteiner Tal.

Viehscheid

Der alljährliche Almabtrieb des Viehs heißt bei uns Viehscheid und ist ein besonderes Event!

Ferienwohnungen für euren Urlaub in Hinterstein

Eure Buchungshotline +49 8324 892 500

1

8 Buchungshotline: +49 8324 892 500