Buchen Schließen
1

8 Buchungshotline: +49 8324 892 500

Menü Schließen
Eure Vorteile auf einen Blick
Bestpreis-Garantie - ohne Buchungsgebühr
Onlinebuchung - 24 Stunden am Tag
Datenschutz - keine unerwünschte Werbung
Vertrauen - offizielle Website von Bad Hindelang Tourismus
loading

Unterjoch am Maximiliansweg

König Max II. von Bayern brach im Jahre 1858 zu einer Wanderung auf - von Lindau am Bodensee bis nach Berchtesgaden. Sein Weg führte durch Deutschland und Österreich, über hohe Gipfel, steile Grate und durch tiefe Bergtäler und seine Reise bot ihm einige der wohl schönsten Aussichten, die die Region zu bieten hat - selbstverständlich liegt auch Unterjoch auf dieser Route.

Heute können auch Wanderer dem Weg, den der König damals ging, folgen. In 22 Etappen führt er quer durch die Alpen. Unterjoch ist eine Station des Maximilianswegs - die sechste Etappe beginnt hier und führt durch das Vilstal und über Pfronten nach Füssen. Wer also auch einmal ein Stück des berühmten Maximilianswegs begehen will, der findet in Unterjoch den idealen Ausgangspunkt.