Buchen Schließen
1

8 Buchungshotline: +49 8324 892 500

Menü Schließen
Eure Vorteile auf einen Blick
Bestpreis-Garantie - ohne Buchungsgebühr
Onlinebuchung - 24 Stunden am Tag
Datenschutz - keine unerwünschte Werbung
Vertrauen - offizielle Website von Bad Hindelang Tourismus
loading

Pilotprojekt im Heilklima

Es war Bad Hindelang, das auf Gemeindeebene deutschlandweit einen wichtigen Impuls für qualitätsgesicherte Allergikerfreundlichkeit und Urlaub für Allergiker gab. Denn innerhalb der Zertifizierung 2011 wurde ein Bundesmodellprojekt durchgeführt und ein Leitfaden erstellt, der die Zertifizierung weiterer Kommunen seinerzeit vereinheitlichte und standardisierte.

Die Ausrichtung einer ganzen Urlaubsgemeinde auf die Bedürfnisse von Allergikern war und ist bis heute ein großer Schritt in der Verbesserung der Lebensqualität von rund 25 Millionen Allergikern in Deutschland. 

Fördernd für den „Urlaub von der Allergie“ ist zudem die Luft des Heilklimatischen Kurortes Bad Hindelang, denn die ist dank der Höhenlage in den Ortsteilen Oberjoch und Unterjoch zudem extrem pollen- und schimmelpilzsporenarm und frei von Hausstaubmilben.

Die schadstoffarme Luft, gemäßigte Temperaturen, aktivierendes Sonnenlicht und eine natürliche Umgebung sind die bewährten Heilkräfte der Natur, die die Bad Hindelanger Reize ausmachen: kristallklare Bäche, reinste Gebirgsluft samt schlaffördernder „Klimaschaukel“, die intakte alpine Kulturlandschaft mit den schönsten Kräuter- und Blumenwiesen oder auch die hochalpine Bergwelt.

Eine Studie der Ludwig-Maximilians-Universität bestätigt: Bad Hindelang ist geprüftes Reinluftgebiet!