Buchen Schließen
1

8 Buchungshotline: +49 8324 892 500

Menü Schließen
Eure Vorteile auf einen Blick
Bestpreis-Garantie - ohne Buchungsgebühr
Onlinebuchung - 24 Stunden am Tag
Datenschutz - keine unerwünschte Werbung
Vertrauen - offizielle Website von Bad Hindelang Tourismus
loading

Bad Hindelang als südlichstes deutsches Kneippheilbad der Premium Class macht seinem Titel alle Ehre

Nach den Methoden des Pfarrers Sebastian Kneipp bieten wir neben vielen Kneippanlagen und Kneippkurgärten, drei Kneipp-Wanderwege und ein „KneippErlebnisProgramm“ zum Wohlfühlen an. 

Den Kreislauf in Schwung bringen und kneippen, wie es einst der älteste und wohl auch prominenteste Kneippianer des Ortes, der bayerische Prinzregent Luitpold, vor über 100 Jahren schon getan hat. 


Wie wäre es mit dem Gang auf unserem Barfußpfad vom Hirschbachwäldchen zum Schanzpark in Bad Oberdorf. Er wirkt wie eine Fußreflexzonenmassage, stimuliert die Sinne und wirkt sich positiv auf den ganzen Organismus aus. Im Schanzpark angekommen, bietet das große Kneipp-Becken eine wahre Erfrischung. Oder wie wäre es mit einem Armbad in einem Becken mit glasklarem Wasser. Zum Ausklang der Wanderung geht`s zum Klimapavillon - hier findet man innere Ruhe bei herrlichem Blick auf die zauberhafte Bergkulisse von Bad Oberdorf.

Die drei Kneipp-Wanderwege im Überblick

Einfach die Bewegung an der frischen, reinen Luft genießen und mit abschließendem Wassertreten und Armbädern neue Lebensgeister wecken. Nach einem Tag mit wohltuendem Kneippangeboten, laden unsere anerkannten Kneipp-Betriebe zur Einkehr ein.   

Also nichts wie rauf auf die Spuren von Pfarrer Kneipp!