CORONA: Aktuelle Informationen

Weih­nachts­oper im All­gäu

musikalische Geschichte

"Stille Nacht, Heilige Nacht. Alles schläft...", diese Zeilen rufen sofort die Melodie in Euren Köpfen wach und versetzen Euch direkt zurück unter den Weihnachtsbaum. Damals, als Ihr mit funkelnden Kinderaugen die Lichter betrachtet und dem Gesang der Familie gelauscht habt, ein wunderbares Gefühl der Geborgenheit in Euch. Diese Wirkung hat das Weihnachtslied schon von Beginn an – es bringt die Menschen zusammen und spendet Trost und Hoffnung.

Wie es zur Entstehung des weltberühmten Liedes kam – davon handelt die gleichnamige alpenländische Weihnachtsoper "Stille Nacht" in Bad Hindelang. Umrahmt vom Live-Orchester mit anrührenden Arien der Hauptdarsteller und kraftvollen Liedern der Chöre der Salzachschiffer und Ostrachtaler Hirtenkinder ist das Stück sowohl musikalisch als auch schauspielerisch ein besonderes Erlebnis.

Musi­kal­ische Ins­zen­ierung "Stille Nacht"

in Bad Hindelang

Termine und Ticketbuchung stehen im Online-Ticketsystem auf www.stille-nacht-weihnachtsoper.de oder telefonisch unter der Telefonnummer +49 8324 8920 zur Verfügung. Bucht jetzt und sichert Euch Euer Ticket für dieses einzigartige Erlebnis, das Euch mit tief bewegenden Momenten auf die Weihnachts- und Adventszeit einstimmen wird.

  • Aufgrund der aktuellen Situation ist die Alpenländische Weihnachtsoper "Stille Nacht" für das Jahr 2021 leider abgesagt!

Die Ge­schich­te

von Leid & Glück

Anno 1818 wird der Hilfspriester Joseph Mohr nach Oberndorf bei Salzburg versetzt. Obwohl er sich bemüht, den Menschen im Dorf in ihrem Leid und ihrer Armut beizustehen, stößt er dort zunächst auf Missgunst und Ablehnung. Dann begegnet er dem Waisenjungen Vitus, dessen goldene Stimme das Herz des Priesters sofort erobert und er beschließt, den Menschen in Oberndorf eine unvergessliche Heilige Nacht zu bereiten. Gemeinsam mit dem Schul- und Musiklehrer Franz Xaver Gruber versucht er, dem Waisenknaben etwas Wärme zu geben und den Bürgern Kraft und Trost zu spenden. So gelingt es Mohr, einen tiefgründigen Text zu schreiben, zu dem Gruber die Melodie komponiert. Das unvergessliche Lied schenkt den Bürgern aus Oberndorf wieder Kraft für ein glückliches Miteinander.

Die schönsten Unterkünfte zur Weihnachtszeit

Ivonne hat für Euch die Besten rausgesucht

Unterkunft buchen

Bad Hindelang PLUS

  • Mehr als 20 Gratisleistungen im Sommer

  • Skipass und Gratisleistungen im Winter

  • Spannende und exklusive Erlebnisse

Euer Plus im Urlaub

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.