Unterkunft Schließen
1. Zimmer o. Ferienwohnung

8 Buchungshotline: +49 8324 892 500

Menü Schließen
Karte
Eure Vorteile
Bad Hindelang PLUS Logo 1 Karte. 20 Gratis- Leistungen.
Allergiker Siegel Euer Urlaub von der Allergie.
loading

Wetter- und Tourenbericht Bad Hindelang

Nr. 22/2020

21.09. bis 27.09.2020

Bitte beachtet die derzeitigen Empfehlungen und Verordnungen bezüglich der Corona-Krise! Auch am Berg/ Gipfel/ Brotzeitplatz gilt die Abstandsregel.

 

Wetter

Montag bis Dienstag ab den Nachmittagsstunden Gewitter möglich. Mittwochvormittag ist es teilweise regnerisch. Donnerstag trocken mit Sonne und Wolken. Am Freitag sehr regnerisch und kühler. Samstag kühler und sehr wechselhaft mit Regen. Teilweise kann es in den Hochlagen auch leichten Schneefall geben, Wettersturz. Sonntag vermutlich nur noch in den Morgenstunden Regen, danach sonniger und kühler. Die Wettervorhersage ist bis Mittwoch noch sehr unsicher, Trefferquote mittel.

Tourenbedingungen

In nordseitigen Lagen können noch kleinere Altschneefeldern liegen, z.B. im „Kalten Winkel“ auf der Tour zum Hochvogel. Bei trockenem Wetter sind derzeit sehr gute Tourenbedingungen. Ab Freitag können die Verhältnisse erschwert sein, sollte in den Hochlagen ein Wettersturz erfolgen.

Wegsperrungen wegen Holzarbeiten:
Noch immer ist für mehrere Wochen der Wanderweg zum Engeratsgundsee über die Alpe Mösle wegen Holzarbeiten gesperrt. Der Abstieg über die Nickenalpe über das Türle von Daumen und Engeratsgundsee, sowie der Aufstieg über Vorsäß/Mösle, Auele, sowie Ortwanger sind unbedingt zu unterlassen. Akute Lebensgefahr!!!!

Tourenmöglichkeiten:

z. B. Hirschberg, Straußberg, Willersalpe, Ponten, Breitenberg, Bschießer über Zipfelalpe, Iseler, Kühgund, Rotspitze über Haseneck, Jubiläumsweg, Laufbacher Eck, Himmeleck schneefrei.

Alle hochalpinen Bereiche nur für sehr erfahrene Bergsteiger zu empfehlen
z.B.  Hochvogel, Höhenwege

Klettersteige:

Ostrachtaler Klettersteig offen!
Salewa Klettersteig, offen!

Hütten

Prinz-Luitpold-Haus geöffnet! Hinweise zu Übernachtungen beachten.
Siehe Aushang Tourist Information Bad Hindelang (zuzüglich spezieller Corona-Infos).


Alpine Beratung ab Juni jeden Montag/ Mittwoch von 09.00-12.00 Uhr im Hindelanger Bergführerbüro - Hauptstr. 28 - Tel: 08324 953650.

 

 

Wichtige Infos für Bergtouren

Wandertipps für Bad Hindelang

Die besten Wanderrouten und Wanderwege rund um Bad Hindelang im Allgäu entdecken.

Öffnungszeiten unserer Hütten

Eine Übersicht der aktuell geöffneten Hütten hilft euch bei der Tourenplanung.

Bergführerbüro Hindelang

Info-Telefon: +49 8324 953 650 // Montag - Freitag: 8-12 und 13-17 Uhr