Berg­sport­bericht Allgäu

gut informiert

Regenjacke oder Sonnenhut? Liegt noch Schnee in höheren Lagen? Welche Alpen und Hütten haben geöffnet?

Alles Fragen, die auftauchen, wenn eine Wanderung geplant wird – wir haben die Antworten für Euch. Mit unserem Bergsportbericht könnt Ihr Euch über die aktuellen Tourenbedingungen, das Wetter, die Öffnungszeiten der Einkehrmöglichkeiten oder über mögliche Wandervorschläge informieren. Denn eine gute Vorbereitung ist enorm wichtig, wenn Ihr die Allgäuer Alpen erkunden wollt.

Die schwarz-weiß Illustration der Bad Hindelang Gams.

Berg­sport­bericht Allgäu

gut informiert

Aufgrund der aktuellen Wetter- und Schneelage in den Allgäuer Bergen raten wir von Touren in die Mittel- und Hochlagen (ab 1100hm) ab. Die Wege und Markierungen sind teilweise nicht mehr erkennbar.

Für eine genaue alpine Beratung oder geführte Touren steht Euch zudem das Bergführerbüro Hindelang gerne zur Verfügung.