Ein Bühnenstück, das Hoffnung bringt: „Weihnachtsoper“ kehrt in das Kurhaus Bad Hindelang zurück

Erlebnis-Weihnachtsmarkt zeigt die musikalische Inszenierung „Stille Nacht“, einen märchenhaften Umzug und viel Kunsthandwerk

Bad Hindelang (dk). Nach drei Jahren Pause kehrt die alpenländische Weihnachtsoper „Stille Nacht“ zurück auf die Bühne im Kurhaus Bad Hindelang. Das Theaterstück thematisiert auf besonders inspirierende und gefühlvolle Art und Weise die musikalische Entstehungsgeschichte des Weihnachtsliedes „Stille Nacht, Heilige Nacht“. Dem weltweit wohl bekanntesten Weihnachtslied gelingt seit 205 Jahren, was sich Menschen rund um den Globus in diesen Tagen ganz besonders wünschen – dass sich Menschen verbinden und Hoffnung und Glauben spenden für eine friedvolle Gegenwart und eine gemeinsame Zukunft. Die Weihnachtsoper findet innerhalb des Erlebnis-Weihnachtsmarktes in Bad Hindelang von Freitag, 30. November, bis Sonntag, 17. Dezember, statt.

„Unsere Weihnachtsoper ist eine einzigartige und berührende Veranstaltung mit tiefgreifenden Emotionen. Das Bühnenstück ist so ausdrucksstark wie seinerzeit bei der Premiere und versehen mit einer klaren Friedensbotschaft an alle Menschen dieser Welt. Wer diese besondere Aufführung einmal gesehen hat, dem wird sie garantiert noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns sehr, dass wir das Bühnenstück nach drei Jahren Pause endlich wieder aufführen können“, sagt Anja Weber, Geschäftsführerin der „Wir für Bad Hindelang eG“.

Die Weihnachtsoper findet exklusiv nur zur Weihnachtszeit statt und während des Erlebnis-Weihnachtsmarkts in Bad Hindelang, der in diesem Jahr im Zeitraum von 30. November bis 17. Dezember zum 20. Mal seine Pforten für Besucher aller Generationen öffnet. Der mit außergewöhnlichste Weihnachtsmarkt Deutschlands verwandelt die gesamte Marktstraße der Gemeinde sowie das Rathaus, Pfarrheim, Kurhaus und den  Bauernmarkt in ein einzigartiges Hüttendorf.

Zum 20-jährigen Bestehen haben die Organisatoren die Öffnungszeiten ausgedehnt – der Erlebnis-Weihnachtsmarkt findet an drei verlängerten Wochenenden jeweils von Donnerstag bis Sonntag statt und offeriert zahlreiche Besonderheiten: Das liebevoll dekorierte Weihnachtsdorf vor alpenländischer Kulisse bietet Kunsthandwerk in allen Variationen und Kulinarisches aus der Region, das Rahmenprogramm ist zauberhaft und sehenswert.

Die Jüngsten können sich auf den Kinderweihnachtsmarkt im Schlosshof freuen. Deutschlands einziger Weihnachtsumzug stellt am ersten und dritten Wochenende jeweils freitags und sonntags das Christkind in den Mittelpunkt und zeigt unter dem Motto „Verzauberte Märchenwelt“ zudem 160 fantastische Figuren, wie Elfen, Engel, Nussknacker oder Schneekönigin.

Informationen und Tickets für die alpenländische Weihnachtsoper in Bad Hindelang und den Erlebnis-Weihnachtsmarkt unter https://erlebnis-weihnachtsmarkt-tickets.de