Bad Hindelang (Allgäu) nimmt gestrandete Center-Parcs-Urlauber auf

Bad Hindelang (dk). Für die im „Park Allgäu“ der niederländischen Ferienpark-Kette Center Parks gestrandeten oder trotz Buchung nicht aufgenommenen Urlauber gibt es Hoffnung: Der beliebte Ferienort Bad Hindelang (Allgäu) bietet Erwachsenen und Kindern ab sofort und für den Bad Hindelanger Wanderherbst „touristisches Asyl“ für die Ferienzeit, die Familien aus nah und fern eigentlich im neuen Freizeitpark in Leutkirch verbringen wollten. Im artenreichsten Gebirge Deutschlands tanken Gäste in atemberaubender Natur, familienfreundlichem Umfeld und bei ausgezeichneter Gastronomie Sauerstoff und Energie oder blicken von den Gipfeln der Allgäuer Hochalpen hinab ins schmucke Tal.

„Gerne nehmen wir kurzfristig Urlauber bei uns in Bad Hindelang auf, die auf die Schnelle keine neuen Unterkünfte finden. Bitte also nicht gleich wieder abreisen, sondern ganz bequem vom baden-württembergischen ins nahe gelegene bayerische Allgäu durchstarten und direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Bad Hindelang ist auf jeden Fall mehr als nur eine Alternative zum Park in Leutkirch, da wir mit unserem Angebot und insbesondere mit der Bad Hindelang PLUS-Gästekarte und deren 20 Gratisleistungen vor allem Familien ansprechen. Im Grunde sind wir so etwas wie ein Ferien- und Freizeitpark für Familien. Zusätzlich bieten wir eindeutig die schönere Natur“, sagt der Bad Hindelanger Tourismusdirektor Maximilian Hillmeier.

Die Bad Hindelang PLUS-Gästekarte ist ein Trumpf-Ass und hat zum Start in den Herbst nicht zuletzt indoor eine Menge zu bieten. „In den zwei Freizeitbädern, dem Indoor-Spielplatz oder beim Bogenschießen kommen vor allem Kinder voll auf ihre Kosten. Neben den 20-Gratis-Leistungen bietet die Servicekarte viele Extras und ist ab der ersten Nacht gültig bei 220 Gastgebern – vom Gästehaus und der Ferienwohnung über den Campingplatz bis hin zum Sterne-Hotel“, sagt Anke Birle, die bei Bad Hindelang Tourismus für Marketing und Kommunikation zuständig ist.

Qualitäten hat der Bad Hindelanger Herbst 2018 vielfach zu bieten: Bergwandern, Trekking oder Wandern mit der Familie – die Region ist ein Wanderparadies, das im Herbst mit seinen unterschiedlich gefärbten Blättern an Bäumen und Sträuchern eine geradezu mystische Atmosphäre entfacht. 300 Wanderkilometer auf gut ausgeschilderten Wanderwegen stehen parat. Anspruchsvolle Touren ebenso wie Familienwanderwege wie der „Schmugglersteig“, die „Steinandlerwanderung“ oder der „Jakobsweg“.

Radsportler finden ebenfalls optimale Bedingungen für eine gemütliche Radtour durch die heimeligen Täler oder eine anspruchsvolle Mountainbike-Tour mit dem erklärten Ziel, viele Höhenmeter zu erzielen.

Der direkte Urlaubsdraht nach Bad Hindelang
Bad Hindelang Tourismus